BOARDROOM CONSULTING

Professionelle Suche von Aufsichtsräten und Beiräten!

Auch in Deutschland wächst stetig der Anteil der Unternehmen, die erkannt haben, dass ein qualifizierter und aktiver Aufsichtsrat oder Beirat als Sparringspartner des Top-Managements maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beeinflusst.

Durch seine Persönlichkeit, sein Kontaktnetzwerk und seine wirtschaftliche Unabhängigkeit, die kontroverse Diskussionen zulässt, ist er sehr wertvoll sowohl für den Vorstand als auch für das Aufsichtsgremium. Bei der Zusammensetzung dieses Gremiums sollten die einzelnen Mitglieder zudem unterschiedliche Fachdisziplinen abdecken, um eine gegenseitige Ergänzung und verschiedene Blickwinkel zu gewährleisten.

Die zunehmende Internationalisierung und die Optimierung des Shareholder Value der Unternehmen haben auch die zeitliche und fachliche Beanspruchung von Aufsichtsräten / Beiräten erhöht. Zudem haben persönliche Image- und Haftungsrisiken von Aufsichtsräten / Beiräten zugenommen, insbesondere bei Unternehmen, die sich in einer Krisensituation befinden. Ebenso nehmen gesetzliche Regelungen (KonTraG) den Aufsichtsrat mehr in die Pflicht.

Mit unserer Beratungskompetenz lokalisieren und gewinnen wir im Auftrag unserer Klienten die passgenauen Aufsichtsräte und Beiräte.

360° FÜHRUNGSKRÄFTE überzeugt  für Sie bedeutende Persönlichkeiten, die proaktiv, professionell und verlässlich im Aufsichtsgremium wirken. Dabei garantieren wir einen objektiven Auswahlprozess, der auch potentielle Interessenskonflikte vermeidet.