UNSERE VORGEHENSWEISE

  1. Analyse der Ausgangssituation
    • Strukturierte Analyse der Ausgangssituation/des Employer Branding: Unternehmens­kultur, Führungsstil des Vorgesetzten, Anforderungen,
    • Erstellung eines Positionsprofils für die zu besetzende (Führungs-) Position, Abstimmung mit dem Auftraggeber
    • Wettbewerbs- und Marktanalyse
    • Persönliche Gespräche mit allen Mitgliedern des Management Teams/ der Geschäftsleitung für eine optimale Passung des neuen Team-Mitgliedes
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  1. Identifikation
    • Gezielte Identifikation und Erstansprache der KandidatInnen durch Research, Social Networking wie XING/LinkedIn und flankierende Anzeigen in renommierten Jobportalen
    • Gewinnung für ein Gespräch: Jeder Höchstleister hat immer mehrere Angebote
    • Persönliche Tiefeninterviews, wenn gewünscht Auswahlverfahren mit psychologischen Tests, Potenzial­analysen, Persönlichkeits­analyse
    • Erstellung eines objektiven Berichts über die Ergebnisse des Auswahlverfahrens in Mailform
    • Erstellung einer Zielfirmenliste, Festlegung von Off-Limit-unternehmen, Abstimmung mit dem Auftraggeber
    • Erstellung einer Liste der in die engeren Wahl kommenden Kandidaten in Verbindung mit einem persönlichen Bericht an den Auftraggeber
  2. Entscheidungsfindung zwischen Auftraggeber und Kandidat
    • Auswahl und Einladung zu persönlichen Gesprächen eines oder mehrerer Kandidaten durch den Auftraggeber – 360° WIRKSAME FÜHRUNGSKRÄFTE begleitet die Kandidaten zum Gespräch bei Ihnen
    • Aushandlung der Vertragsmodalitäten mit dem Kandidaten
  3. Entscheidung für einen Kandidaten durch den Auftraggeber und Begleitung des eingestellten Kandidaten während der ersten 100 Tage