- Analyse der Ausgangssituation
- Strukturierte Analyse der Ausgangssituation/des Employer Branding: Unternehmenskultur, Führungsstil des Vorgesetzten, Anforderungen
- Erstellung eines Positionsprofils für die zu besetzende (Führungs-) Position, Abstimmung mit dem Auftraggeber
- Wettbewerbs- und Marktanalyse
- Persönliche Gespräche mit allen Mitgliedern des Management Teams/ der Geschäftsleitung für eine optimale Passung des neuen Team-Mitgliedes
- Identifikation
- Gezielte Identifikation und Erstansprache der KandidatInnen durch Research, Social Networking wie XING/LinkedIn und flankierende Anzeigen in renommierten Jobportalen
- Gewinnung für ein Gespräch: Jeder Höchstleister hat immer mehrere Angebote
- Persönliche Tiefeninterviews, wenn gewünscht Auswahlverfahren mit psychologischen Tests, Potenzialanalysen, Persönlichkeitsanalyse
- Erstellung eines objektiven Berichts über die Ergebnisse des Auswahlverfahrens in Mailform
- Erstellung einer Zielfirmenliste, Festlegung von Off-Limit-Unternehmen, Abstimmung mit dem Auftraggeber
- Erstellung einer Liste der in die engere Wahl kommenden Kandidaten in Verbindung mit einem persönlichen Bericht an den Auftraggeber
- Entscheidungsfindung zwischen Auftraggeber und Kandidat
- Auswahl und Einladung zu persönlichen Gesprächen eines oder mehrerer Kandidaten durch den Auftraggeber – UNIKATE FÜHRUNGSKRÄFTE begleitet die Kandidaten zum Gespräch bei Ihnen
- Aushandlung der Vertragsmodalitäten mit dem Kandidaten
- Entscheidung für einen Kandidaten durch den Auftraggeber und Begleitung des eingestellten Kandidaten während der ersten 100 Tage
„Nur wenn Sie einbeziehen, was Ihr Unternehmen ausmacht, die Menschen sich darin wiederfinden, sind sie wirksam.“